Gitarre & Bass Unterricht

Nach Studienaufenthalten in Holland und Amerika gründete er eine private Musikschule in Worms und führte mehrere seiner Schüler erfolgreich bis zur Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen.

Parallel dazu erarbeitete er sich den Ruf als einer der renommiertesten Bassisten Europas.
Er wurde drei Mal vom deutschen Rock & Popmusikerverband mit dem Deutschen Rock & Pop Preis in den Kategorien BESTER BASSIST + BESTER INSRUENTALSOLIST ausgezeichnet. Seine CD FIELDS OF GOLD begeisterte STING selbst und wurde von der Wochenzeitung DIE ZEIT in die Jahresbestenliste 2007 aufgenommen. Des weiteren schreibt Ralf Gauck Lehrbücher für verschiedene Verlage, so z.B. sein Lehrbuch für Gitarre & Bass DOUBLE FEATURE / Artist Ahead Musikverlag, STAY IN TIME / Schell Musikverlag Hamburg und Beiträge für diverse Fachzeitschriften. Auf seiner Seite LEHRBÜCHER kann man sich über die neusten Veröffentlichungen informieren.

Neben seiner eigenen Lehrtätigkeit für Gitarre und Bass ist Ralf immer wieder Gastdozent bei renommierten Veranstaltungen wie Open Strings / Osnabrück, Mediterian Music School / Frankreich, Custom Music Shop / Duisburg,  Guitar Festival Ballainvilliers / Frankreich, the Bassday UK / Manchester, Beatles Festival "Abbey Road on the River" Louisville / USA, "Beatle Week" Liverpool / UK, Nemzetközi Akusztikusgitar Festival / Hungary
   
Ralf Gauck - er weiß von was er spricht und kann auch Ihnen oder Kindern sein Wissen in den Instrumenten Gitarre oder Bass vermitteln. 

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Probestunde unter: 

Tel.: 06241-324440 

oder per mail:

ralf@ralf-gauck.de

No comments:

Post a Comment