FRETLESS BASS without frets - without limits



Diese eBook-Reihe trägt den Titel Fretless Bass. Fretless Bass hat für mich die Bedeutung Bassmelodien mit einem starken rhythmischen Hintergrund auf der Grundlage der harmonischen Basis zu spielen. Eine große musikalische Herausforderung, aber schon alleine der Klang dieses Instrumentes, ist es wert , sich dieser Aufgabe zu stellen und daran zu arbeiten.



So wird also diese eBook-Reihe für dich in den nächsten Monaten ein musikalischer Weggefährte sein. Du wirst deinen Bass in einer neuen Blickweise und Hörgewohnheit spielen und an deiner Intonation arbeiten.



Neben einer PDF findest du noch mp3 Audio Dateien der einzelnen Übungen. Für diejenigen, die nicht im Besitz der GuitarPro Software sind, habe ich alle Übungen als mp3 Datei zum Mitspielen abgespeichert. Zusätzlich gibt es noch Audiodateien, die mit echten Instrumenten eingespielt wurden. Jede Übung wird in einem Video vorgestellt. Hier hast du auch die Möglichkeit mitzuspielen. Bist du im Besitz der GuitarPro Software, kannst du die gp5 Dateien importieren und damit üben. Hier hast du die Möglichkeit die Geschwindigkeit an deine eigenen Bedürfnisse anzupassen.



In diesem eBook verwende ich meist TABs. Um ehrlich zu sein, mag ich TABs, der so genannten Tabulaturschrift, nicht besonders, denn die Sprache der Musik wird mit Noten für alle Instrumente allgemein gültig niedergeschrieben. Jedoch macht die Schreibweise mit der Tabulaturschrift beim Erlernen des Fretless Basses Sinn. Diese Notation zeigt eindeutig, an welcher Stelle auf dem Griffbrett ein Ton zu spielen ist. Noten selbst zeigen dies nicht so deutlich und eindeutig, denn man hat die Möglichkeit einen Ton an mehreren Stellen auf dem Griffbrett zu spielen. Mit der TAB Schrift ist die Umsetzung der Übungen einfacher und du kannst so die einzelnen Lernschritte schneller umsetzen.

________________________________________________



erster Grundkurs

Dieses Lehrbuch eröffnet dir die Welt zum fretless Bass. In dem ersten Grundkurs lernst du in einfachen Schritten, wie man Intonation mit Hilfe von richtigen Fingersätzen Oktaven und Quinten übt und spielt. Neben Übungen über das gesamte Griffbrett spielst du auch kleine Songs. Alle Übungen werden in einzelnen Videos gezeigt, du kannst zu mp3 Dateien diese Übungen mitspielen oder einfach "nur" mit der GuitarPro Software üben.

 

eBook INHALT :

 

PDF Datei des gesammten ersten Grundkurses

Dateiordner mit  GuitarPro Dateien aller Übungen

Dateiordner mit  mp3 Dateien aller Übungen (incl. Playbacks) - ca. 40 Minuten Musikmaterial

Dateiordner mit  mpeg4 Videos aller Übungen - ca. 60 Minuten Videomaterial

Dateiordner mit  PDF Dateien zum Ausdrucken optimiert
 
Bestellung als Download oder auf einem Datenträger bei Custom Music Shop

________________________________________________




zweiter Grundkurs

Der zweite Grundkurs hat das Thema SLIDES. In verschiedenen Übungen zeige ich dir diese Spieltechnik, die das Spielen auf dem fretless Bass so einzigartig macht. Alle Übungen werden in einzelnen Videos gezeigt. Du kannst zu mp3 Dateien diese Übungen mitspielen oder die Playback mp3 Dateien verwenden.Wenn du im Besitz der GuitarPro Software bist, hast du als Bonus noch die GP5 zum Üben.

 

eBook INHALT :

 

PDF Datei des gesammten zweiten Grundkurses

Dateiordner mit  GuitarPro Dateien aller 8 Übungen

Dateiordner mit  mp3 Dateien aller Übungen (incl. Playbacks)

Dateiordner mit  mpeg4 Videos aller Übungen

Dateiordner mit  PDF Dateien zum Ausdrucken optimiert 


willst du mehr Infos zu diesem eBook, dann schau dir einfach mal dieses Video an:

 
Bestellung als Download oder auf einem Datenträger bei 
CustomMusicShop 
 

No comments:

Post a Comment