Monday, November 10, 2014

little BASSDAY - 29.11.14 im GRÜNEN SALON/Worms

Einmal die Instrumente von Franz Bassguitars, die Bass Verstärker und Kabel von Rheingold Music in einem kleinen und intimen Rahmen ausgiebig testen, Leckereien von Frollein Elfriede geniesen oder einfach nur die Musik von mir und Torsten Delvos geniesen ... dann kommt zum little BASSDAY nach Worms!




Zwei Firmen FRANZ BASSGUITARS und RHEINGOLD MUSIC sind am Samstag, den 29.11.2014 zu Gast im GRÜNEN SALON in Worms. Die beiden deutschen Hersteller, der eine aus Lichtenfels, der andere aus Duisburg, zeigen an diesem Tag, was an Instrumentenbau und Verstärkerbau die Creme de la Creme in unserem Lande zu bieten hat.

FRANZ BASSGUITARS baut in Handarbeit elektrische Bässe in einem besonderen edlen Gewand. Dabei hat sich der Bassbauer und Chef der Firma Xaver Tremel weitestgehend auf heimische Hölzer spezialisiert. An diesem Tag hat er eine Auswahl seiner Schmückstücke mit im Gepäck, von 4- bis 6-Saiter Bässen, fretless oder fretted, diese Instrumente zeigen die hohe Kunst des Instrumentenbaues.

RHEINGOLD MUSIC produzieren neben Vollröhren Bass Verstärkern auch hochwertigste Kabel, die von der gesamten deutschen Bassistengilde hochgelobt und verwendet werden. Die Verstärker und Boxen werden in Handarbeit in Duisburg mit den höchsten Qualitätsanforderungen produziert. Wer einmal sein Instrument mit den Produkten aus dem Hause RHEINGOLD verstärkt hat, der wird süchtig nach diesem Klang.

Neben den Herstellern werden auch die beiden Bassisten Torsten Delvos und Ralf Gauck den ganzen Tag vor Ort sein. Für das leibliche Wohl sorgt Frollein Elfriede mit ihren außergewöhnlichen Gerichten.

Die Ausstellung findet in der Zeit von 11 bis 18 Uhr statt.
GRÜNER SALON - Kleine Wollgasse 7 - 67547 Worms
Der Eintritt ist frei.

No comments:

Post a Comment